Anzeigen-Archive von Facebook und Twitter als Daten-Quelle
Um Werbung transparenter zu machen, haben Facebook und Twitter eigene Archive für (politische) Anzeigen geschaffen. Weil in drei Monaten die Europawahl ist, gibt es hier eine…
Um Werbung transparenter zu machen, haben Facebook und Twitter eigene Archive für (politische) Anzeigen geschaffen. Weil in drei Monaten die Europawahl ist, gibt es hier eine…
Facebook möchte seinen Nutzern künftig mehr Beiträge zeigen, in dene User miteinander interagieren. Weniger gefragt sind Beiträge, die primär Klicks auf die eigene Website auslösen.
Tobias Gillen hat auf BasicThinking eine Anleitung für die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für zehn Online-Dienste erstellt.
Ellen Schuster, Head of Digital Programming bei der Deutschen Welle, hat eine Checkliste für Journalisten vorgestellt, die mit Facebook oder Twitter live auf Sendung gehen wollen.
Das ZDF erklärt Schritt für Schritt, wie man eine Bot-Account identifiziert und welche Tools dabei zum Einsatz kommen.
Wer im Team eine Facebook-Seite betreut, muss nicht allen Adminrechte geben. Facebook erlaubt es inzwischen, die Mitglieder in fünf Rechte-Gruppen zu unterscheiden.
Facebook bietet ab sofort vier Online-Kurse für Journalisten, die jeweils 15 bzw. 18 Minuten dauern und online jederzeit und kostenfrei abgerufen werden können. In den vier Kursen…
Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest … die Zahl der Netze steigt, das Personal nicht: Mit welchen Tools postet Ihr und sammelt die Antworten der User wieder ein?
Nach einer Untersuchung von NewsWhip posten US-Medien weniger Instant Articles bei Facebook. NBC News und New York Times veröffentlichen zum Beispiel keine Breaking-News-Meldungen mehr direkt auf der Facebook-Plattform,…
Facebook hat jüngst angekündigt, die Beiträge von Freunden künftig in der persönlichen Timeline besser zu platzieren als die Nachrichten von Facebook-Seiten. Das trifft viele Nachrichten-Portale, die in…