© Antonioguillem – Fotolia.com

© Antonioguillem - Fotolia.com

© Antonioguillem – Fotolia.com

Nach einer Untersuchung von NewsWhip posten US-Medien weniger Instant Articles bei Facebook. NBC News und New York Times veröffentlichen zum Beispiel keine Breaking-News-Meldungen mehr direkt auf der Facebook-Plattform, sondern führen die User wieder auf ihre Website – weil diese offenbar stärker gewillt sind, tiefer in der Thema einzusteigen. Längere Lese-Geschichten werden derweil weiter bei Facebook veröffentlicht.

Kurze Erklärung: Facebook Instant Articles werden direkt auf Facebook veröffentlicht und lassen sich nur mit mobilen Endgeräten abrufen. In der Facebook-Timeline sieht man im Teaser oben rechts einen Blitz. Klickt man auf den Teaser, wird die Meldung sofort geladen. Die kürzeren Ladezeiten im Vergleich zu einer Website sind für den User eine feine Sache – aber für die Site-Betreiber ein zweischneidiges Schwert, denn der User bekommt nicht die selbe Werbung angezeigt und lässt sich auch nicht so gut tracken. Seit April diesen Jahres steht Facebook Instant Articles allen Betreibern einer Facebook-Seite offen.

Lesen Sie: „Some publishers appear to be cooling on Facebook Instant Articles

[wysija_form id=“4″]

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.