Lese-Tipp: „How To für 10 Online-Dienste: So aktivierst Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung“
Tobias Gillen hat auf BasicThinking eine Anleitung für die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für zehn Online-Dienste erstellt.
Tobias Gillen hat auf BasicThinking eine Anleitung für die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für zehn Online-Dienste erstellt.
Evernote lässt nach, während NoteStation weiterentwickelt wird. Zeit für einen Wechsel, um 60 Euro im Jahr zu sparen.
Mit welchem Tool schreiben Sie längere Texte? Ich habe dafür bislang iA Writer benutzt, aber das Programm wird leider kaum noch weiterentwickelt. Eine Alternative ist die…
Warum Dropbox oder Google Drive nutzen, wenn man zum selben Preis auch eine Cloud in den eigenen vier Wänden haben kann?
Das Problem kennt jeder, der mit seinem Notebook auch per Handy online geht: Anders als zu Hause oder im Büro ist Traffic teuer. Tripmode erlaubt es, für jede einzelne App zu entscheiden, ob sie über diese WLAN- oder Tathering-Verbindung Daten übertragen darf oder nicht.
Scanner-Apps wie Scannable und Scanbot.io verwandeln das Smartphone in einen erstaunlich guten Scanner für Notizen und Dokumente. Aber wie scannt man Bücher ein, um sie dann als E-Book…
Harald Link und Susanne Scherf steuern ihre über Deutschland verteilte Medienagentur redaktion3 seit rund vier Jahren mit Smartsheet: Auf einen Blick sehen sie, wer an welchem Thema arbeitet und wie weit der Beitrag fortgeschritten ist.
Bis Weihnachten sind es noch ein paar Tage, aber erfahrungsgemäß kommt das Fest dann schneller als man denkt. Deshalb veröffentliche ich schon jetzt meine diesjährige Übersicht…
Vor einigen Wochen habe ich drei Mindmapping-Tools für Windows, Mac, iOS und Android vorgestellt. Erst nach Veröffentlichung des Beitrages habe ich Mind Node entdeckt und von den…
Dropbox, Google Drive, iCloud – sind allesamt praktische Dienste, aber sind sie wirklich für Journalisten zu empfehlen? Ich persönlich nutze zwar iCloud, um Termine und Adressen…