Mein Webinar: Praktische Apps und Tools für Radio-Journalisten

©doomu - Fotolia.com

©doomu – Fotolia.com

Nächste Woche Dienstag gebe ich ab 19 Uhr ein Webinar zum Thema Apps für Journalisten. Das Webinar läuft im Rahmen der Bürgerfunk-Weiterbildung der Landesanstalt für Medien NRW und wird von Michael Mennicken organisiert. Das Webinar dauert eine Stunde, danach beantworte ich 30 Minuten lang die Fragen der Teilnehmer.

Für das Seminar habe ich mich intensiv mit Apps für Radio-Journalisten beschäftigt. Das fängt bei Apps für die Tonaufnahme an, geht über Apps zum Mischen und Weiterleiten an die Redaktion oder zur Veröffentlichung als Podcast bis hin zu Apps zum Organisieren der eigenen Arbeit. Dazu gebe ich Tipps zu praktischer Hardware, seien es Mikrofone oder Zusatz-Akkus für das Smartphone.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat und nicht aus dem NRW Bürgerfunk kommt, kann sich an Michael Mennicken (0172 / 2198124 oder mennicken@fm-online-factory.de) wenden.

[wysija_form id=“4″]

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS