digitale Tools und Themen für Journalisten

Strato-Festplatte HiDrive: 500 GByte für 12 Monate kostenfrei

Wer seine Daten statt bei der US-Firma Dropbox lieber im deutschen Internet abspeichern möchte, sollte jetzt eine Aktion der Telekom-Tochter Strato nutzen: Das Berliner Unternehmen schenkt Bestellern der Online-Festplatte HiDrive mit 500 GByte Speicherplatz 12 Monate lang die Grundgebühr und kassiert im zweiten Jahr 14,90 Euro pro Monat. Macht im Schnitt 7,50 Euro pro Monat über zwei Jahre oder in Summe 178,80 Euro.

HiDrive-Festplatten im Strato-Rechenzentrum (Foto: Strato)

HiDrive-Festplatten im Strato-Rechenzentrum (Foto: Strato)

Zum Vergleich: 500 GByte Speicherplatz bei Dropbox kosten 50 US-Dollar pro Monat bzw. 500 US-Dollar im Jahr (umgerechnet rund 360 Euro). Wer mit 100 GByte Speicherplatz auskommt, zahlt die ersten sechs Monate keine Grundgebühr und danach 6,90 Euro im Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Stratos Online-Festplatte eignet sich wunderbar für Backups in der deutschen Cloud, weil es in Up- und Download nach meiner eigenen Erfahrung sehr schnell ist. Ich nutze HiDrive seit rund einem Jahr für Backups meiner Web-Seiten und meiner Netzwerk-Festplatte zu Hause. (Die komplette Geschichte lesen Sie auf meinem privaten Blog). Das Laufwerk lässt sich auch vom Windows- oder Mac-Computer sowie vom Smartphone aus ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS