digitale Tools und Themen für Journalisten

Blog-Reader Blogbox gibt es ab sofort auch für Android

In Blogs finde ich fast jeden Tag spannende Artikel, aber die gute Blogs muss man erstmal finden. Hier möchte Blogbox helfen: Die Firma aus München wählt aus der Vielzahl an Blogs die Guten aus und präsentiert sie – eingeordnet in 28 Themenkategorien – in einer App, die es ab sofort auch für Android (Smartphone und Tablet) gibt.

Blogbox läuft jetzt auch auf Android-Tablets (Foto: Blogbox)

Blogbox läuft jetzt auch auf Android-Tablets (Foto: Blogbox)

Neben der Themenauswahl kann man in Blogbox auch eine automatische Themensuche einrichten und so ein sehr persönliches Blog-Magazin erhalten.

Wie Blogbox funktioniert, erfahren Sie in meinem Einführungsartikel, den ich beim Start der iOS-Version (also für iPhone/iPad) veröffentlicht hatte. Die Inhalte von Journalisten-Tools.de finden Sie in Blogbox in der Kategorie „Journalismus“. Die Macher von Blogbox haben mich deshalb vor einiger Zeit interviewt.

Update (11. Mai 2018): Der Link zur Android-App funktioniert nicht mehr. Ich vermute, dass Blogbox seinen Dienst eingestellt hat. Der jüngste Beitrag im Blog ist von 2016.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS