digitale Tools und Themen für Journalisten

Herzlich Willkommen

Ich liebe Tools! Ich teste leidenschaftlich gerne neue Werkzeuge und empfehle Kollegen und Freunde nützliche Tools, die das Leben erleichtern. Die Palette reicht von Erweiterungen für den Browser über Dienste zum einfachen Teilen von Dateien bis hin zu nützlichen Internet-Seiten, die einem bei der Recherche und der täglichen Arbeit helfen.

Ich heiße Sebastian Brinkmann und betreibe seit August 2000 Pressekonditionen.de, die kostenfrei über mehr als 1000 Journalistenrabatte informiert. Im monatlichen Newsletter, der aktuell an knapp 23.000 User verschickt wird, habe ich immer wieder nützliche Tools wie Dropbox oder Evernote vorgestellt und dafür viel positives Feedback bekommen. Und weil es nach meiner Recherche bisher keine Internet-Seite gibt, die Journalisten-Tools präsentiert, habe ich diese Seite ins Leben gerufen.

Wie Pressekonditionen.de soll auch Journalisten-Tools.de von Tipps der User leben: Ich freue mich also, wenn Sie mir Hinweise schicken oder auch Fehler melden. Sie erreichen mich per E-Mail unter brinkmann@journalisten-tools.de. Und wer gleich einen Beitrag für die Site schreiben möchte: Sehr gerne! Ich würde dann im Vorspann des Beitrages auf den Gast-Autor hinweisen und einen Link auf dessen Website setzen.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS