Adventskalender mit Tools und Trends für Journalisten

24 Tage bis Weihnachten – ich habe online gestöbert und drei Adventskalender mit Tools und Trends für Journalisten gefunden, die ich empfehlen möchte:

Adventskalender

AdvenTOOLender von Johanna Daher

Die freie Journalistin beim MDR und Gastautorin von Journalisten-Tools präsentiert 24 verschiedene Online-Tools mit Anleitungen und Beispielen. Die Tools für Journalisten finden sich stilecht in den Türchen eines digitalen Adventskalender.

zum AdvenTOOLender

Data-Driven Advent Calender von JournoCode

Die Mitglieder von des Journalisten-Netzwerk haben 24 Texte zum Daten-Journalismus verfasst und als digitale Kugeln in einen Weihnachtsbaum gehängt.

zum Data-Driven Advent Calender

Medientrend-Adventskalender vom Media Lab Bayern

Das Team vom Media Lab Bayern verspricht täglich einen überraschenden Fakt zu wichtigen Medientrends und das ist auch wörtlich zu nehmen: Den Adventskalender gibt es als Alexa-Skill für die Smartspeaker von amazon.

zum Medientrend-Adventskalender

Eine gute Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS