Termine einfacher organisieren mit Doodle

Doodle ist für mich einer dieser Internet-Dienste, die man nach der ersten Nutzung nicht mehr missen möchte. Jeder kennt das: Wenn man einen Termin mit mehreren Teilnehmern koordinieren muss, schlägt man ihnen mögliche Termine vor und wartet auf die Antworten. Schnell werden daraus dutzende Mails und keiner weiß so genau, welcher Termin denn nun jedem passt und ob schon alle geantwortet haben.

Doodle – ein kostenfreier Dienst aus Zürich – vereinfacht die Terminfindung erheblich: Online die möglichen Termin angeben und die Teilnehmer per E-Mail zur Umfrage einladen. Jeder kreuzt die für ihn passenden Termine an – und Doodle zeigt an, wann alle – oder zumindest die meisten – Teilnehmer Zeit haben. Schon ist der beste Zeitpunkt gefunden, den Doodle auf Wunsch gleich in den eigenen Kalender überträgt.

Während die Basis-Funktion kostenfrei ist, bietet Doodle auch mehrere Premium-Tarife ab 29 Euro/User an.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS