Neue Beiträge per

RSS-Feed

Folgen Sie uns auf

Twitter

Folgen Sie uns auf

Journalisten-Tools.de finden Sie auch auf

Facebook

Journalisten-Tools.de auf

Mehr als 2.300 User haben den Newsletter schon abonniert!

Jetzt abonnieren

Newsletter

abonnieren

Lese-Tipp: Wie oft sollte man bei Facebook, Twitter und Co posten?


© berc - Fotolia.com

© berc – Fotolia.com

Immer wieder werde ich gefragt, wie oft man in den Sozialen Netzen Beiträge posten sollte. Schließlich möchte man möglichst viele Interaktionen – und letztlich Traffic – abgreifen und auf der anderen Seite die User nicht mit Belanglosigkeiten nerven. Eine lesenswerte Antwort auf die Frage habe ich jetzt im Blog der Firma Buffer gefunden. Buffer ist ein aus meiner Sicht sehr praktisches Social-Media-Tool für kleine und mittlere Redaktionen (hier mein Erklärstück). Der Autor zitiert aus mehreren Untersuchungen und gibt Tipps für verschiedene Account-Typen.

Für Journalisten-Tools.de poste ich auf Twitter und Facebook übrigens in der Regel einen Beitrag pro Tag. Neue Beiträge werden kurz nach Erscheinen veröffentlicht. Und immer wieder poste ich auch Hinweise auf ältere Beiträge, die gut geklickt werden. Das funktioniert aus meiner Sicht aber nur, weil viele Beiträge auf Journalisten-Tools.de zeitlos sind.

Lesen Sie: „The Social Media Frequency Guide: How Often to Post to Facebook, Twitter, LinkedIn And More

EmpfehlenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInBuffer this pageEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS