Neue Beiträge per

RSS-Feed

Folgen Sie uns auf

Twitter

Folgen Sie uns auf

Journalisten-Tools.de finden Sie auch auf

Facebook

Journalisten-Tools.de auf

Mehr als 2.500 User haben den Newsletter schon abonniert!

Jetzt abonnieren

Newsletter

abonnieren

Blog-Reader Blogbox gibt es ab sofort auch für Android


EmpfehlenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInBuffer this pageEmail this to someonePrint this page

In Blogs finde ich fast jeden Tag spannende Artikel, aber die gute Blogs muss man erstmal finden. Hier möchte Blogbox helfen: Die Firma aus München wählt aus der Vielzahl an Blogs die Guten aus und präsentiert sie – eingeordnet in 28 Themenkategorien – in einer App, die es ab sofort auch für Android (Smartphone und Tablet) gibt.

Blogbox läuft jetzt auch auf Android-Tablets (Foto: Blogbox)

Blogbox läuft jetzt auch auf Android-Tablets (Foto: Blogbox)

Neben der Themenauswahl kann man in Blogbox auch eine automatische Themensuche einrichten und so ein sehr persönliches Blog-Magazin erhalten.

Wie Blogbox funktioniert, erfahren Sie in meinem Einführungsartikel, den ich beim Start der iOS-Version (also für iPhone/iPad) veröffentlicht hatte. Die Inhalte von Journalisten-Tools.de finden Sie in Blogbox in der Kategorie „Journalismus“. Die Macher von Blogbox haben mich deshalb vor einiger Zeit interviewt.

Der 40-Jährige testet für sein Leben gern neue Internet-Seiten oder Tools. Er hat Journalisten-Tools.de im Oktober 2013 gegründet, um seiner Leidenschaft zu frönen und Journalisten über nützliche Werkzeuge zu informieren. Im echten Leben arbeitet Sebastian als Director Publishing Services bei der Rheinischen Post Mediengruppe und ist Projektleiter für die Einführung eines neuen Redaktionssystems für 700 Redakteure.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS