Danke für den Tipp zum Editorial-Kalender. Lange habe ich etwas derartiges vergebens gesucht.
Bislang habe ich für meinen Block immer die Planungs-Variante gewählt um Gedichte und Geschichten die folgenden Tage erscheinen zu lassen. Irgendwann verliert man hier dann die Übersicht oder muß sich über das Dashbord neu orientieren.
Zunächst war ich etwas enttäuscht, daß ich keine Metatags, Beschreibungen, usw. mitgeben konnte. Aber mittlerweile habe ich hier einen Kreislauf gefunden, der mir die Eingaben bequemer macht. Neugierig wie ich nun mal bin, gehe ich nach der Erfassung auf Seite anschauen, dann auf Editieren (wo ich alle fehlenden Daten nacherfassen kann) und schließlich wieder über die Plugins auf die Kalenderseite. Hier sehe ich dann sofort, wo noch Geschichten oder Gedichte für die nächsten Tage fehlen, und setze meine Arbeit fort.