Neue Beiträge per

RSS-Feed

Folgen Sie uns auf

Twitter

Folgen Sie uns auf

Journalisten-Tools.de finden Sie auch auf

Facebook

Journalisten-Tools.de auf

Mehr als 2.300 User haben den Newsletter schon abonniert!

Jetzt abonnieren

Newsletter

abonnieren

TeuxDeux: Einfache Aufgabenverwaltung für Browser und iPhone


Wer nicht gleich nach Getting Things Done arbeiten möchte und auf der Suche nach einer einfachen Aufgabenverwaltung ist, die im Browser und auf dem iPhone funktioniert, sollte sich TeuxDeux  genauer anschauen: Das Programm besticht durch seine Schlichtheit. Aufgaben können für jeden Tag oder auf datumsunabhängigen Listen notiert werden. Mit der Maus lassen sich Aufgaben von einer Liste auf die andere verschieben – und die Daten lassen sich dank des an die Bildschirmgröße angepassten Designs auch auf jedem Smartphone abrufen. Für das iPhone gibt es eine eigene kostenfreie App.

Nach einer 30-Tage-Testphase kann man TeuxDeux für 3 US-Dollar im Monat bzw. 24 US-Dollar im Jahr (umgerechnet rund 18 Euro) weiter nutzen. Die Daten werden in der Cloud gespeichert, lassen sich aber jederzeit exportieren.

Der TeuxDeux-Entwickler stellt sein Tool in einem kleinen Video vor:

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Aufgabenmanager durch einen Blog-Post von Fabian Pimmimger, einem Web-Designer aus Wien.

EmpfehlenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInBuffer this pageEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS