Neue Beiträge per

RSS-Feed

Folgen Sie uns auf

Twitter

Folgen Sie uns auf

Journalisten-Tools.de finden Sie auch auf

Facebook

Journalisten-Tools.de auf

Mehr als 2.500 User haben den Newsletter schon abonniert!

Jetzt abonnieren

Newsletter

abonnieren

Neuer Themen-Schwerpunkt „Story-Telling“


EmpfehlenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInBuffer this pageEmail this to someonePrint this page
© neirfy - Fotolia.com

© neirfy – Fotolia.com

Lange Zeit waren Internet-Angebote deutscher Tages- oder Wochenzeitungen technisch gesehen wenig mehr als „Zeitung im Internet“: Die Berichterstattung fand überwiegend in Form von Texten und Bildern statt. Die reichhaltigen technischen Möglichkeiten des Internets wurden nur spärlich benutzt. Das hat sich inzwischen geändert: Immer mehr Seiten wagen sich an aufwendige Multimedia-Reportagen, die unter dem Begriff „Storytelling“ laufen.

Auch auf Journalisten-Tools.de finden sich dazu viele Beiträge, weshalb es an der Zeit war, dem Thema einen eigenen Themen-Schwerpunkt zu widmen.

Dieser Schwerpunkt ist – letztlich wie die gesamte Site – im Aufbau, weshalb ich mich über gute Story-Telling-Beispiele und natürlich Tools freue. Sie setzen in Ihrer Redaktion ein gutes Story-Telling-Tool ein und haben erste Erfahrungen gesammelt? Ich lade Sie ein, einen Gastbeitrag auf Journalisten-Tools.de zu schreiben. Schicken Sie mir einfach eine E-Mail.

Der 40-Jährige testet für sein Leben gern neue Internet-Seiten oder Tools. Er hat Journalisten-Tools.de im Oktober 2013 gegründet, um seiner Leidenschaft zu frönen und Journalisten über nützliche Werkzeuge zu informieren. Im echten Leben arbeitet Sebastian als Director Publishing Services bei der Rheinischen Post Mediengruppe und ist Projektleiter für die Einführung eines neuen Redaktionssystems für 700 Redakteure.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS