digitale Tools und Themen für Journalisten

Lesetipp: „Wie man in wenigen Sekunden Twitter-Reaktionen Prominenter zu wichtigem Ereignis einfängt“

Das Tweetdeck ein sehr gutes Tool für Twitter-Recherchen ist, weiß ich spätestens seit der Recherche für mein Tweetdeck-Erklärstück.  Im Blog von dpa-Journalist Stefan Voss (@StefanVoss) habe ich jetzt zwei Tipps entdeckt, die mir bislang neu waren. Voss erklärt zum Beispiel, wie man mit dem richtigen Filter auf die Schnelle Twitter-Reaktionen von Prominenten zu wichtigen Ereignissen einfangen kann. Oder wie man bei wichtigen Gipfeln als erster erfährt, dass wichtige Dokumente veröffentlicht wurde.

Lesen Sie selbst:

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS