Neue Beiträge per

RSS-Feed

Folgen Sie uns auf

Twitter

Folgen Sie uns auf

Journalisten-Tools.de finden Sie auch auf

Facebook

Journalisten-Tools.de auf

Mehr als 2.500 User haben den Newsletter schon abonniert!

Jetzt abonnieren

Newsletter

abonnieren

Lese-Tipp: „Digitale Transformation – Fluch oder Segen?“ (Interview mit Karsten Lohmeyer)


EmpfehlenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInBuffer this pageEmail this to someonePrint this page
Karsten Lohmeyer (Foto: Jörg Brockstedt)

Karsten Lohmeyer (Foto: Jörg Brockstedt)

Persönlich habe ich großen Respekt vor Leuten, die eine eigene Website starten und diese zum Erfolg bringen. Aus 14 Jahren Erfahrung mit Pressekonditionen.de und meiner Arbeit bei RP ONLINE weiß ich, dass das nicht einfach ist. Ein Portal „zum Fliegen“ zu bringen, ist leider keine einfache Aufgabe und dafür gibt es aus meiner Sicht auch kein einfaches Handbuch.

Deshalb bewundere ich, was Karsten Loymeyer (und Stephan Goldmann) mit LousyPennies.de auf die Beine gestellt haben und es hat mich inspiriert, im Dezember 2013 Journalisten-Tools.de zu starten.

Deshalb möchte ich heute ein Interview mit Karsten empfehlen, in dem er seine Wandlung vom Print-Journalisten zum Digital-Publizierer erläutert. Sehr lesenswert für alle, die sich mit der Zukunft der Medien beschäftigen und lernen möchten, wie man digital erfolgreich wird.

Mein Lese-Tipp: „Digitale Transformation – Fluch oder Segen„?

Der 40-Jährige testet für sein Leben gern neue Internet-Seiten oder Tools. Er hat Journalisten-Tools.de im Oktober 2013 gegründet, um seiner Leidenschaft zu frönen und Journalisten über nützliche Werkzeuge zu informieren. Im echten Leben arbeitet Sebastian als Director Publishing Services bei der Rheinischen Post Mediengruppe und ist Projektleiter für die Einführung eines neuen Redaktionssystems für 700 Redakteure.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Abonnieren Sie weitere Kommentare zu diesem Beitrag per RSS